Licht ins Dunkel bringen

Kaum hatte unser Projekt BeginN* begonnen Fahrt aufzunehmen, wurden wir durch Corona ausgebremst. Unser Offener Nachbarschaftstreff im HausDrei ist zwar nach wie vor geöffnet, doch statt Gruppenangeboten können wir nur noch Einzelgespräche durchführen. Durch eigenes Erleben und viele Gespräche wissen wir, wie schmerzlich gerade jetzt in der vorweihnachtlichen, dunklen Jahreszeit kulturelle Angebote und freundschaftliche Begegnungen vermisst werden.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnerinnen von „ZusammenWir“, einem Nachbarschaftsprojekt des Kirchenkreises Altona-Ost, und einigen Nachbarinnen entstand die Idee, im Rahmen des „Hoffnungsleuchten“ der Nordkirche eine interkulturelle und interkonfessionelle open air-Andacht mit Akkordeon-Musik, einem Gesangsquartett und vielen Kerzen abzuhalten.

Eine Veranstaltung hat bereits am 7. Dezember im Park beim HausDrei stattgefunden. Rund 30 kleine und große Nachbar*innen lauschten mit gebotenem Abstand der stimmungsvollen Musik und den Worten der Pastorin und brachten mit ihren Kerzen und Laternen Licht ins Dunkel. Allen hat die Veranstaltung gut gefallen; zwei weitere werden folgen.

https://haus-drei.de/

Zurück