• martini·erleben, Hamburg-Eppendorf

Kochprojekt 1.0 – Fortsetzung folgt!

Unsere Treffen zum generationsübergreifenden „Pilot-Kochprojekt“ waren ein voller Erfolg. Nachbarn aus drei Generationen beteiligten sich und die Gruppe wuchs noch bis zum letzten Treffen. Da hatten dann 14 Teilnehmer schon beim Kochen viel zu lachen! Jeder konnte Rezepte und eine persönliche Geschichte mitbringen, die beim Essen vorgetragen wurde. Wir waren selbst beeindruckt von unseren köstlichen und gesunden Gerichten wie Orangen-Möhren-Ingwer Suppe oder Blumenkohl-Kartoffel-Curry zu Beginn bis hin zu Lachsquiche und Wok-Gemüse beim letzten Treffen.

Schön zu sehen, wie 16-, 46- und 76-Jährige einträchtig und hingebungsvoll Massen von Pfifferlingen putzten… Eigentlich wollten wir ja unser Treffen um 21 Uhr beenden, konnten jedoch kein Ende finden. Dafür waren die Gespräche und Geschichten einfach viel zu interessant. Der Generationen-Austausch war eine wertvolle Erfahrung für uns alle. Das werden wir fortsetzen. Ab 2015 geht es mit dem Kochprojekt 2.0 los.

Uli Thomas

Zurück