• Golzheim aktiv e.V., Merzenich

Großer Garagentrödel in Golzheim!

Mitte September war es wieder so weit: Unser Garagentrödel öffnete seine Pforten! Schon am Abend zuvor herrschte große Betriebsamkeit: überall sah man offene Garagentore mit Tapeziertischen und Regalen, Nachbarn, die liebevoll Plakate gestalteten und ihre Garagen in kleine Boutiquen verwandelten. Insgesamt 195 Nachbarn, Groß und Klein, hatten Garagen und Einfahrten mit ihren Schätzen bestückt und 90 weitere Golzheimer halfen im Trödelcafé! Dort bot sich allen Besuchern ein reichhaltiges Buffet: die Krustenbratenbrötchen waren schon am frühen Nachmittag ausverkauft.

Der große Andrang freute uns – umso mehr, da alle Einnahmen an unsere Nachbarprojekte gehen! Einige Besucher kannten den Trödel schon aus den Vorjahren und waren aus Köln, Aachen oder Holland angereist. Am Abend waren Besucher und Trödler sehr zufrieden! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unser Trödelmarkt Jung und Alt zusammenbringt. In zwei Jahren treffen wir uns dann zum nächsten Markt – wir freuen uns drauf!

Nicole Monz

Zurück