• Lenzsiedlung e.V., Hamburg-Lokstedt

Gemeinsam bewegen beim ErlebniSTanz

Wir schwingen bei uns neuerdings kräftig das Tanzbein! Mit mittlerweile 16 bewegungsfreudigen Nachbarinnen und Nachbarn treffen wir uns jeden Montagnachmittag zum Gesellschaftstanz mit abwechslungsreichen Tanzformen und Musikstilen. Wir blühen richtig auf, wenn wir zusammen im Kreis herumwirbeln. Es tut gut, den Kreislauf anzukurbeln, den Rhythmus zu spüren und viele unterschiedliche Tänze kennenzulernen. Neben dem eigentlichen Tanzen verbindet uns besonders die Gemeinschaft der Gruppe: Es wird geschnackt und gelacht, sodass wir immer eine fröhliche Atmosphäre haben. Das ist Lebensfreude pur und keiner muss alleine sein. Und nebenbei trainieren wir unseren Gleichgewichtssinn, die Körperhaltung und Beweglichkeit. Aber auch bewegungseingeschränkte Nachbarn kommen auf ihre Kosten, denn es gibt Tänze im Sitzen, am Stuhl oder dem Rollator. Wir freuen uns jedes Mal auf den nächsten Termin! Den ErlebniSTanz bieten wir zusammen mit dem Bundesverband Seniorentanz e.V. an.

Monika Blaß

Zurück