• Wohnprojekt Brachvogel eG, Hamburg-Lurup

Erfolgreicher Familienflohmarkt

Fröhliche Begegnungen schaffen, die alle Generationen einbeziehen – das liegt uns am Herzen. Am 6. September haben wir daher von 11 bis 14 Uhr in unseren Carports einen Familienflohmarkt veranstaltet. Über 200 junge und ältere Besucher bestaunten die große Auswahl. Unser Markt stand unter dem Motto: Wozu wegschmeißen, wenn man es anderen geben kann, die es noch nutzen können. Am selben Tag ging eine Gruppe von 12 Nachbarn zu der Vorführung einer Theater-Laiengruppe aus St. Pauli. Es ging darum, wie Nachbarn im Viertel denken – für sich, übereinander und miteinander. Im Anschluss diskutierten wir darüber, dass das Älterwerden bei uns noch eine zu kleine Rolle einnimmt. Um das Thema intensiver zu beleuchten, treffen wir uns am 9. September zu einer Wohnprojektversammlung.

Helmuth Rose

Zurück