• Helfende Hände, Wesseling

5 Jahre „Helfende Hände Wesseling“!

Vor fünf Jahren ging es los: Da wurde unser Nachbar-Hilfsdienst, die Helfenden Hände Wesseling von uns und der Diakonie Michaelshoven ins Leben gerufen. Alleine im letzten Jahr zählten wir über 600 Fälle, bei denen Nachbarinnen und Nachbarn unsere schnelle und unbürokratische Hilfe brauchten. Uns geht es nicht nur um die konkrete Hilfeleistung vor Ort, sondern auch um die persönliche Begegnung älterer und jüngerer Menschen.

Fünf Jahre Helfende Hände, das ist ein Grund zum Feiern: Mit einer Gruppe von über 50 Ehrenamtlichen folgten wir der Einladung zum großen Fest. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich persönlich für unser wichtiges Engagement! Mit so viel Erfolg und Zustimmung hätten wir damals nie gerechnet. Mittlerweile gibt es die Helfenden Hände schon in fünf weiteren Orten rund um Köln. Man sieht, das Konzept erfreut sich auch bei anderen Nachbarn großer Beliebtheit!

Carlos Stemmerich

Zurück