Nachbarschaftspreise für gesundes Miteinander

Düsseldorf/Hamburg, 23.11.23 - Was aktive Nachbarschaft bewegen kann, zeigen 11 Anwohner-Gemeinschaften in Nordrhein-Westfalen und in Hamburg. Mit ihren vorbildlichen Projekten verbessern sie die Lebensqualität für alle im Quartier. Dafür erhalten sie jeweils 1.000 Euro Fördergeld. Insgesamt 50 Freiwilligen-Projekte waren in diesem Jahr für den AOK-Förderpreis „Gesunde Nachbarschaften“ nominiert.

Download Pressemitteilungen

Download Bildmaterial

Gemeinsam singen verbindet, davon sind die Aktiven vom KD 11/13 – Zentrum für Kooperation und Inklusion überzeugt

© Netzwerk Nachbarschaft, Foto: Kahraman Photographer

Kemal Dikec (Freier Mitarbeiter für Projektentwicklung des Kulturzentrums KD 11/13), Oliver Hartmann (AOK Rheinland/Hamburg Regionaldirektor Ruhrgebiet), Andreas Jung (Marketingleiter der AOK Regionaldirektion Ruhrgebiet)

© AOK Rheinland/Hamburg

Lockere Lebensfreude beim Zumba-Tanzkurs der Bürgerinitiative Rund um St. Joseph e.V.